Abenberger Adventsfenster - unterstützen Jonas Gabriel

10. Dezember 2017

Liebe Abenberger Bürger,

Auch dieses Jahr wieder organisieren die Abenberger Hexen und wir die beliebten Adventsfenster. Der Erlös der freiwilligen Spenden bei den Fenstern wird einem wohltätigen Zweck gespendet. In diesem Jahr haben wir uns schon jetzt entschieden, wen wir unterstützen möchten.

Jonas Gabriel, der 8-jährige Jonas wohnt mit seiner Familie in unserer Gemeinde. Im Frühjahr 2017 wurde bei ihm ein schnellwachsender, bösartiger Tumor im Bauchraum festgestellt. Nach mittlerweile 8 Chemotherapien gilt Jonas laut Schulmedizin als austherapiert. In den letzten Wochen wurde leider festgestellt, dass der Tumor wieder wächst und sich Metastasen gebildet haben.

Die Kosten von 30.000 EUR für eine letzte hoffnungsbringende Therapie in einer Privatklinik werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Die Therapie könnte am 02.01.2018 beginnen.

Wir wollen nichts unversucht lassen, um die Familie Gabriel zu unterstützen und Jonas eine Chance zu geben.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Teilen